Administrationssoftware 

Mithilfe der Administrationssoftware von Biofeedback Xpert werden die Klientendaten verwaltet, Trainings vorgegeben und Sitzungen ausgewertet. Die farblich anpassbare Benutzeroberfläche ist übersichtlich und leicht verständlich gestaltet. Inkludiert sind die Basis-Trainings, welche um die speziellen Trainings erweitert werden können.

Biofeedback Xpert Administrationssoftware

Die Administrationssoftware verfügt zudem über zahlreiche praktische Funktionen:

Datenbank

In der Datenbank werden alle Klientendaten, Sitzungsdaten, Messwerte, Notizen, Bemerkungen und Gesprächsaufzeichnungen gespeichert. Bei Bedarf können auch Daten importiert und exportiert werden.

Hinweistexte

Regelmäßige Hinweistexte unterstützen in der Handhabung und geben hilfreichen Input. Allgemeine Warnhinweise schützen vor einer unsachgemäßen Nutzung. Hinweistexte können Sie entsprechend Ihrem Sitzungsablauf selbst erstellen und editieren.

Sitzungsverlauf

Im Sitzungsverlauf können eigene Sitzungsabläufe für bestimmte Indikationen oder Anwendungsfälle selbst definiert, abgespeichert und somit standardisiert werden. Ein Sitzungsablauf kann aus mehreren Trainingsprogrammen mit unterschiedlichen Parametern, zeitlichen Längen und Hinweistexten bestehen.

Therapiebibliothek

Die Therapiebibliothek beinhaltet Trainingsprogramme sowie Kurzbeschreibungen. Über die Therapiebibliothek wird das Training gestartet. Es sind keine zusätzlichen Einstellungen vorzunehmen.

Modulare Oberfläche

Balken- und Liniendarstellungen, numerische Anzeigen sowie Videos können beliebig auf dem Bildschirm angeordnet werden. So entstehen individuelle Trainingsbildschirme für unterschiedliche Klienten bzw. Trainingsansätze.

Ableitungsposition

Hier sind genaue Anleitungen hinterlegt, wie und wo Elektroden anzubringen sind.

Biofeedback Xpert Ableitungspositionen


Hintergrund

Trainings können mit verschiedenen Hintergrundbildern bzw. Farben individuell gestaltet werden.

Hintergrundmusik

Zur Optimierung des Trainingseffekts kann Musik aus dem Programm oder von einer CD eingesetzt werden.

Marker setzen

Mit dieser Funktion können Ereignisse während der Sitzung dokumentiert und Anmerkungen hinzugefügt werden.

2-Bildschirm-Lösung

Mit dieser Funktion können einzelne Fenster auf einem zweiten Bildschirm dargestellt werden. So können ein Therapeuten- und ein Klienten-Bildschirm eingerichtet werden.